Lexy & K-Paul [# 47 - 06/2009]

Re_ WELDE_480-banner

als Quicktime.mov anschauen - in iTunes abonnieren

Lexy & K-Paul ist ein DJ-Duo aus Berlin, das zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern in der elektronischen Musikszene gehört, die sich mit ihrem unverkennbaren Musikstil "Technoelectro" ihre eigene kleine Nische geschaffen haben und seitdem aus der Szene nicht mehr wegzudenken sind.

Das war allerdings nicht immer so, denn laut der offiziellen Bandgeschichte endete die erste Begegnung von Alexander Gerlach aka DJ Lexy und Kai Paul in einem Berliner Club beinahe in einem blutigen Faustkampf. Glücklicherweise haben sich die beiden aber schnell wieder am Riemen gerissen und sich kurze Zeit später eines Besseren besonnen. Fortan stecken sie also ihre Energie nur noch in ihre zahllosen Releases und weltweit gefragten Aktivitäten an den Turntables, und ab und an offensichtlich auch gerne in spätnächtliche Interviews.Hieß es zuletzt noch „komisch elektronisch“, wird die bunte Welt von Lexy & K-Paul jetzt um die Attribute magisch und hypnotisch erweitert. Das Wort "Abrakadabra" ist universell – ebenso wie die Musik der beiden sympathischen Zaubergesellen, die mit diesem Album ihre Meisterprüfung ablegen. Eine eben solche Meisterprüfung musste auch Stephie absolvieren, und zwar im Zügeln der beiden charmanten Jungs! Ein nicht ganz Ernst zu nehmendes Gespräch voller Wortwitz und Magie, aber seht selbst...! Recht herzlichen Dank ihr Zwei, war KNORKE mit euch...!

Viel Spaß wünschen as always...

Stephie & Co.

alle Podcast Folgen im Archiv (2010/2011)

Teilen |