Thomas Siffling in der Alten Feuerwache #30

WELDE_400

als Quicktime.mov anschauen - in iTunes abonnieren

 Dieser Mann geht seinen Weg oder sollten wir anlässlich seines neuen Albums "Cruisen" eher sagen "fährt" seinen Weg? In gewisser Hinsicht passt der Titel auch wie die Faust aufs Auge, denn auf Reisen ist er ständig. Nur ist es oft schwer zu sagen, in welcher Funktion Thomas Siffling mal wieder unterwegs ist – ist er doch nicht nur Musiker und Bandleader, sondern auch Labelchef, Produzent, Leiter der "SAP-BIGBAND" und gelegentlich Veranstalter.
Wir sprachen mit dem aus Mannheim stammenden Jazztrompeter über sein neues Konzeptalbum nach "Kitchen Music", die Vorliebe für schnelle Autos und die Grenzen von Jazzmusik, die er selber mit seinem "Lounge Jazz mit Tiefgang" gerne mal übergeht und neu steckt.
Auf dem neuen Album "Cruisen" wird auf jeden Fall all das miteinander vereint: Groovefaktor, rhythmische Präzision und seelenvolle Relaxtheit.
Unsere mitgebrachten Kleinwagen entsprachen zwar nicht ganz dem eigentlich angebrachten fahrbaren Untersatz für dieses Album, ließen aber zumindest annähernd "sommerliches Cabrio-Flair" aufkommen! Für erste musikalische Kostproben und Routenvorschläge könnt ihr euch wie immer einfach durchklicken unter:
http://www.thomassiffling.com/

Viel Spaß wünschen Stephie & Team.

alle Podcast Folgen im Archiv (2010/2011)

Teilen |