Word Up! Poetry Slam U20 im DAI
Godelta Podcast # 53

Re_ WELDE_480-banner

als Quicktime.mov anschauen - in iTunes abonnieren

[08/2009] Diesmal waren wir in Heidelberg beim Poetry Slam U20 unterwegs, bei dem junge Autoren aus dem gesamten deutschsprachigen Raum ihre Wortgewandtheit auf die Probe stellen konnten. Mit höchst unterschiedlichen, doch stets selbst verfassten Texten wetteiferten die jungen Talente um die Gunst des Publikums und wir waren schwer beeindruckt.
Dazu gehörten unter anderem: Theresa Hahl, Nicole Hoffstaetter, Kevin Windisch, Christina Schlag, Simon Sahner, Lara de Simone, Marcel Appel und viele mehr. Special Guest war außerdem der Slam Master Lars Ruppel, den wir im Interview natürlich gleich mal auf Herz und Nieren geprüft haben.

Wer jetzt "Blut geleckt hat": Mitmachen kann jeder, der jünger als 20 Jahre ist und sich zutraut innerhalb von 6 Minuten seine Gedichte, Raps oder Geschichten in den Wettstreit der Worte zu schicken. Das Publikum bildet wie immer die Jury. Also, auf die Plätze, fertig – WORD UP!

Weitere Infos:
www.wordup-hd.de
www.larsruppel.de
www.tiefschlafphrasen.blogspot.com

alle Podcast Folgen im Archiv (2010/2011)

Teilen |