Der MEIER PODCAST macht Pause! Solange wird diese Seite nicht aktualisiert.

MEIER Podcast #186 - Strom & Wasser feat. The Refugees

 

Dieses Projekt „ Strom & Wasser" ist wirklich einzigartig: der Liedermacher Heinz Ratz hat 80 Flüchtlingslager in Deutschland besucht und dort Musiker von Weltklasseformat gefunden, die durch Reise- und Arbeitsverbote keine Chance haben, ihre Musik zu spielen. Das hat ihn entsetzt und er hat seine Combo "Strom & Wasser" noch durch ein "feat. The Refugees" erweitert und eine CD mit knapp 20 Flüchtlings-Musikern aufgenommen. Mit diesen Musikern ist er auf Tour gegangen. Wir trafen ihn in der Halle02 in Heidelberg.
http://1000bruecken.de

MEIER Podcast #185 - Johannes Oerding

Re_ WELDE_480-banner

Johannes Oerding ist der Songwriter der Stunde. Mit seinem dritten Album "Für immer ab jetzt“ ist er gerade auf Tour und stoppte auch im Capitol in Mannheim. Wir nutzten die Gelegenheit für ein Interview und bekamen sogar ein Ständchen - unplugged versteht sich. 

www.johannesoerding.de 

 

MEIER Podcast #184 - Zwischenraum
Pop-Up Galerie und Bar im Jungbusch

Re_ WELDE_480-banner

Die kreative ZWISCHENRAUMNUTZUNG leerstehender Geschäftsräume ist oft sehr abenteuerlich und versprüht den Charme von Hausbesetzung. Wenn dann noch Kunst auf Nachtleben trifft, wirds richtig prickelnd. Eine solche Pop-Up-Galerie findet man im Februar 2013 im Mannheimer Jungbusch auf dem Luisenring zwischen Rhodos und Moschee. Wir besuchten dort die Initiatorin Ricarda Rausch. 

www.zwischenraum-ma.de 

MEIER Podcast #183 - das neue alte Theater in Heidelberg

Re_ WELDE_480-banner

Nach dreijähriger Umbauzeit wurde das Heidelberger Theater Ende November 2012 wiedereröffnet. Wir trafen den hochzufriedenen Intendanten des Theater und Orchester Heidelberg, Holger Schultze, zum Interview.

www.theaterheidelberg.de 

 

MEIER Podcast #182 - bei der Imaginale: Marc Schnittger

Re_ WELDE_480-banner

Der Schauspieler, Puppenspieler und Figurenbauer Marc Schnittger entwickelt seit 1988 seinen charakteristischen Stil des Figurentheaters. Wir trafen ihn beim Imaginale-Festival in der Alten Feuerwache Mannheim und sprachen über sein Stück „Der Garten der Lüste“.

www.marcschnittger.de 

MEIER Video Podcast 100 (!!!)

Kinder wie die Zeit vergeht -100 Jahre MEIER Podcast!
Ach ne - es waren ja doch nur 100 Folgen. Den Jubiläums-Podcast sollte man gesehen haben!
Hier klicken und glotzen.

alle Podcast Folgen im Archiv (2012)

alle Podcast Folgen im Archiv (2010/2011)

Podcast Archiv 2009

Podcast Archiv 2008

Ihr Feedback, Kritik, Anregungen:

Teilen |